Trackspatz auf Weltreise

Wir machen Urlaub vom Urlaub

Wir machen Urlaub vom Urlaub

Seit ein paar Tagen befinden wir uns auf einer 20-30 Kilometer langen Sandbank am Asowschen Meer und machen mal Pause von unserer Reise. Wir müssen ja auch mal Urlaub machen. Wir lassen hier einfach nur die Seele baumeln. Hier gibt es nichts als Sand und Meer - und ein bisschen Grünzeugs. Unser Camp befindet sich genauer gesagt, südlich von Prymorsk, westlich von Mariupol.
Wir sind gut versorgt: unsere Cocktails reichen noch für viele Tage, ich koche leckere Gerichte und wir haben - völlig unnötiges - 4G Internet.

Das Asowsche Meer befindet sich in der Ukraine zwischen der Halbinsel Krim und Russland und hat eine Verbindung zum Schwarzen Meer. Das Wasser ist kaum salzig (0,17%). Da fühlen sich nicht nur die menschlichen Wesen wohl, sondern auch die Quallen. In manchen Sommermonaten tauchen diese in Scharen auf. Ungefährlich, aber sie können brennen wie Brennnesseln.

Unweit von unserem Platz haben wir nette Nachbarn:

Quallen:

Heute morgen flog im Tiefflug eine Schar Enten vorbei. So etwas habe ich noch nie gesehen. Das Bild gibt nur einen kleine Ausschnitt her, vielleicht 5 oder 10 Grad des Horizonts. Doch die Entenschar erstreckte sich auf 180 Grad - also von Horizont bis Horizont.

Authors

Julie

Julie

Hinweis
Eingegebene Kommentare sind nicht sofort sichtbar.
Der Trackspatz guckt immer erst mal drauf, ob's sich nicht schon wieder um Werbe-Spam handelt

Kommentareingabe ausblenden

3000 Buchstaben übrig


Trackback URL

 

­