Trackspatz auf Weltreise

Mechanische Musikinstrumente

Mechanische Musikinstrumente
Finnland ist wunderschön. Die Seenlandschaft ist traumhaft. Man hüpft von Insel zu Insel. Aber das, was man gemeinhin unter Sehenswürdigkeiten versteht, ist sehr dünn gesät. Doch Julie entdeckte beim Recherchieren ein Museum für einmalige mechanische Musikinstrumente in Vaukas. Lediglich 200 Kilometer Umweg. Aber was soll‘s? Nichts wie hin!
Wir übernachteten ganz in seiner Nähe wieder mal an einem netten Badesee und waren gegen Mittag beim Museum. Ihr könnt es euch denken: Montag geschlossen.Das einzige interessante: Eine Art öffentliche Telefonzelle mit Regalen zum Büchertausch.
200 km umsonst? Nicht mit uns!
Kurzerhand funktionierten wir den Tag zum Waschtag um: Ein Waschsalon war schnell ausgemacht, alle Schmutzwäsche zusammengerafft, und wenige Stunden später die saubere Wäsche abgeholt. In der Zwischenzeit: Lidl und McDonald‘s. Und morgen das tolle Museum. Das wäre doch gelacht!
Jetzt stehen wir übrigens an einem bezaubernden Badesee.
Wo sonst?.
 
 

==>>  Eintrag bei Trackspatz auf Facebook

Eisbärenclub von Hammerfest
 Bild könnte enthalten: Bildschirm
 
Karl-Heinz Rothländer:  Das lassen Julie und ich uns auch nicht entgehen.
Wenn du mitmachst, bilden wir zusammen dann eine „Ortsgruppe Gründau“ - oder gleich einen „Hessischen Landeverbsnd“.
 
2013 waren wir auch in Hammerfest und bin Mitglied im Eisbärenclub von Hammerfest!
 Bild könnte enthalten: Bildschirm, Text „DER EISBÄRENCLUB ISBJORNKLUBBEN THE POLAR BEAR SOCIETY Founded 1963 Lr Hammerfes and Norway Beat Ancient Polar“
 
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne entspannte Reise ?
 
Hammerfest
 Bild könnte enthalten: 1 Person, Himmel und im Freien, Text „POLARLYS POL“
 
 
 

Authors

Julie

Julie

Hinweis
Eingegebene Kommentare sind nicht sofort sichtbar.
Der Trackspatz guckt immer erst mal drauf, ob's sich nicht schon wieder um Werbe-Spam handelt

Kommentareingabe ausblenden

3000 Buchstaben übrig


Trackback URL
­